Inhalt anspringen

Stadtarchiv Frechen

Archivale des Monats: Februar 2022

eden Monat veröffentlichen wir unter der Rubrik "Archivale des Monats" besondere oder zur aktuellen Zeit passende Stücke aus unserem Archivbestand. Diese werden entweder von einem Archivmitarbeitenden oder einem Ehrenamtler ausgewählt und im Foyer des Stadtarchivs präsentiert. Da sich im Foyer unsere aktuelle Ausstellung "Shalom Chaverim" befindet, finden Sie das Archivale dieses Monats hier.

Das stimmungsvolle und karnevalistische Foto von Helmut Weingarten, das in diesem Monat unser Archivale des Monats ist, wurde im Jahr 1969 aufgenommen. Es zeigt die Antoniterstraße, die damals noch keine Fußgängerzone war, und im Hintergrund das alte Rathaus sowie das Schützenhaus. Auch die Menschenmassen sind für unser heutiges Auge wohl eher ungewöhnlich geworden.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadtarchiv Frechen
Diese Seite teilen: