Inhalt anspringen

Stadtarchiv Frechen

Archivale des Monats: Januar 2022

Das Archivale des Monats Januar ist ein Artikel aus dem Frechener Tageblatt von 1930.

Frechener Tageblatt, 1930/1

Zu lesen ist hier ein hoffnungs- und stimmungsvoller Artikel über den Monat Januar. Aufmerksamen Lesenden wird auffallen, dass der Mythos "Weiße Weihnachten" bereits vor über 90 Jahren schon eher Mythos als Wahrheit war. Die Feststellung, dass es früher häufiger weiße Weihnachten gab, hält sich ebenso lange weiterhin hartnäckig. Bevor die, wie es im Artikel heißt, "frühlingswarmen Tage[...]" kommen, kann sich der ein oder andere - mit einem bisschen Glück - aber vielleicht doch zumindest noch über ein wenig Schnee in unseren Breiten freuen. 

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadtarchiv Frechen
Diese Seite teilen: