Archivale des Monats: Juni 2022

Das Archivale des Monats Juni ist ein Artikel aus dem Frechener Tageblatt von 1928.

Frechener Tageblatt, 11.09.1928 (Signatur: 1928/3)

Auch in diesem Jahr hat uns der  Europäische Tag des Fahrrads zu einer Archivale des Monats inspiriert. Nebenstehend sehen Sie einen Artikel aus dem Frechener Tageblatt aus dem Jahr 1928. Der Artikel geht ein wenig unter, da sich auf dem selben Blatt ein seitenfüllender Artikel zur Erweiterung und Einweihung der Ringschule befindet. Trotzdem soll dieser nicht unbeachtet bleiben.

Bei den im Artikel erwähnten Gebrüdern Krieger handelt es sich um Kunstradfahrer, die, wie man hier lesen kann, über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt waren. Ewald Krieger, einer der beiden Brüder und abgebildet auf dem ebenso hier gezeigten Foto während einer Vorführung auf dem Frechener Rathausplatz, eröffnete später sogar ein Fahrradgeschäft in der Rosmarstraße.