Inhalt anspringen

Stadtarchiv Frechen

Archivale des Monats: März 2022

Das Archivale des Monats März ist ein Foto aus unserer Fotosammlung.

Signatur: BS 001119-02

Fotograf Helmut Weingarten hielt mit diesem Foto einen Blick in die damals neuen Räumlichkeiten der Stadtbücherei fest. Diese bot, nach dem Umzug aus einer Interrimslösung in das neu errichtete "Neue Rathaus", neben Büchern und Zeitschriften nun auch Schallplatten und Kassetten an. Die so genannte "Audiothek" umfasste Anfang der 1980er Jahre 1800 Schallplatten und 1700 Kassetten. Diese konnten ausgeliehen oder über einen von 20 angeschlossenen Kopfhörern vor Ort angehört werden. Die Räumlichkeiten sind geblieben, das Angebot der Bücherei ist jedoch im Laufe der Jahre größer und noch vielfältiger geworden. Hätten Sie gedacht, dass sich nun auch Spielekonsolen und Werkzeugkoffer ausleihen lassen?  

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadtarchiv Frechen
Diese Seite teilen: